Name Berater
blockHeaderEditIcon
Maik Dittberner

Ihr Berater:
Patrick Schmidt

Telefonnummer Person
blockHeaderEditIcon
Telefonnummer Maik DittbernerRufen Sie uns an
06131 / 14 344 44
Adresse Berater
blockHeaderEditIcon
Adresse Maik Dittberner Adresse

Marc-Chagall-Str. 49 | 55127 Mainz

Überschrift Über mich
blockHeaderEditIcon

Ganz nach dem
Motto Finanzplanung ist Lebensplanung

Wir begleiten unsere Kunden auf Wunsch
ein Leben lang – und wir wachsen mit ihnen: von der Versorgungsabsicherung bis zum Vermögensaufbau und dem Investment.

Bild Überschrift Über Mich
blockHeaderEditIcon

Über uns Patrick Schmidt

Bild Mike Dittberner
blockHeaderEditIcon

Patrick Schmidt

Patrick Schmidt -
Finanz- und Versicherungsmakler in Mainz

Bereits während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich gespürt, wie sehr mir der Umgang mit anderen Menschen Spaß macht. Ich verbrachte freiwillig viel Zeit an Wochenenden auf Messen und beriet interessierte Kunden.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zog ich nach München und arbeitete im Außendienst.
Mein Engagement der letzten Jahre zahlte sich aus: mit 21 Jahren wurde ich zum jüngsten Niederlassungsleiter in der Unternehmensgeschichte befördert. Dies bedeutete Anerkennung für meine Leistungen, aber natürlich auch gleichzeitig Verantwortung  für 10 Mitarbeiter und Verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis der Niederlassung.
Bevor ich schließlich als Prokurist in der Schweiz verantwortlich zeichnete, führte ich erfolgreich weitere Filialen in Nürnberg und Neustadt an der Weinstraße.

Text über Patrick Schmidt
blockHeaderEditIcon
Wie Finanzplanung im Hause GLOBAL-FINANZ gelebt wird, habe ich schon früh kennen gelernt, da mein Vater bereits seit über 33 Jahren als Direktionsleiter erfolgreich in unserem Unternehmen arbeitet. Sein beruflicher Erfolg hat mich neugierig gemacht, diesen Berufszweig einmal von der praktischen Seite kennen zu lernen. Gesagt – getan! Schon nach kurzer Zeit stand mein Entschluss fest, in der Privaten Finanzplanung im Unternehmen GLOBAL-FINANZ Fuß zu fassen. Ein Studium zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) sowie der Ausbildung zum Experten Betriebliche Altersvorsorge (DVA) haben meine bisherigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse abgerundet. Seit 2009 haben bereits hunderte zufriedener Mandaten von der breiten Auswahl als freier Finanz- und Versicherungsmakler profitieren können.
Meine schon in jungen Jahren gesammelten Erfahrungen mit Mitarbeitern werde ich einsetzen, um hier am Rhein ein Team von jungen dynamischen Menschen aufzubauen.
Vertreter, Mehrfachagent oder Makler?
blockHeaderEditIcon

Vertreter, Mehrfachagent oder Makler?

Der Versicherungsvertreter arbeitet nur für eine Gesellschaft

Ein Versicherungsvertreter vertreibt Verträge für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft. Dafür bekommt er vom Versicherer eine Provision. Der Vertreter muss dem Kunden das Versicherungsprodukt verkaufen, das sein Auftraggeber anbietet. Als Kunde können Sie also nicht zwischen verschiedenen Anbietern wählen, um z. Bsp. den günstigsten Vertrag zu finden.

Mehrfachagent (Mehrfachvertreter)
im Auftrag einiger Versicherer

Ein Mehrfachagent ist ein Versicherungsvertreter, der nicht exklusiv für einen Anbieter arbeitet, sondern Produkte mehrerer Gesellschaften vertreibt. Auch hier ist die Auswahl der Versicherungsprodukte beschränkt. Das oft angeführte Argument der qualitativen Vorauswahl, nur mit den wenigen guten Gesellschaften zusammenzuarbeiten, greift hier nicht, denn diese Verfahrensweise ist eben nicht kundenorientiert. Der Mehrfachagent ist ebenso wie der Vertreter verpflichtet, die jeweiligen Interessen der Gesellschaften zu vertreten. Die freie Entscheidungsmöglichkeit des Kunden wird schon im Vorfeld unterbunden.

 

Mehrfachagent Wolfgang Strack

 

Der Versicherungsmakler vertritt die Interessen des Kunden

Deutliche Unterschiede sind erst bei der Arbeitsweise des Versicherungsmaklers erkennbar. Nur hier hat der Kunde die Wahl aus einer breiten Produktpalette. Der Makler hilft, die richtigen Produkte nach den Kunden-vorgaben zu finden. Er ist von Gesetzes wegen verpflichtet die Interessen der Kunden zu vertreten und wird von diesen mit den entsprechenden Vollmachten ausgestattet. Nur hier bleibt die Selbstbestimmung der Kunden gewahrt.

 

Versicherungsmakler Wolfgang Strack

 

Fazit:

Ist also ein Versicherungsvermittler „von einem Versicherer oder einem Vertreter“ damit betraut, Versicherungsverträge für diesen zu vermitteln, ist er laut Gesetz Versicherungsvertreter und kann damit zwangsläufig, egal ob die Vermittlung für einen oder für mehrere Versicherer erfolgt, niemals „unabhängig oder ungebunden“ sein.

Es kann keine ungebundenen Vertreter geben. Ungebundene Vertreter sind nur vergleichbar mit „unverheirateten Ehemännern“ oder „vertragslosen Vertragspartnern“ – und das gibt es nun mal nicht.

Nur der Versicherungsmakler ist laut Urteil des Bundesgerichtshofes Sachwalter seines Kunden und damit unabhängig.

Bottom Person
blockHeaderEditIcon

Ihr Berater:

Patrick Schmidt
Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
Finanz- und Versicherungsmakler für GLOBAL-FINANZ

Bottom Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt:

Marc-Chagall-Str. 49 | 55127 Mainz
Tel. 06131 / 14 344 44 | Fax 06131 / 30 296 84
eMail: PSchmidt@global-finanz.de

Bottom copyright
blockHeaderEditIcon

Copyright:

Patrick Schmidt und
GLOBAL-FINANZ AG 2019
www.global-finanz24.biz

 

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*